Logo

Burg: Vermummte stürmen mit Baseballschlägern auf Gruppe zu

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.02.2019 / 12:35 Uhr von mz/pm
Durch die Rettungsleitstelle des Jerichower Landes wurde der Polizei Freitagabend mitgeteilt, dass am Markt in Burg, auf Höhe des dortigen Subway eine Gruppe von ca.10 Personen, welche zuvor mit zwei Autos ankamen, vermummt und mit Baseballschlägern und Schlagstöckern bewaffnet, auf eine andere Personengruppe losgeht. Das teilte die Polizei am Vormittag mit.

Die angegriffene Personengruppe flüchtete in Richtung Brüderstraße und Schartauer Straße. Die Angreifer rannten ihnen hinterher. Durch die hinzueilende Polizei, konnten jeweils eine große Personengruppe vor dem Rolandgymnasium und eine auf dem Rolandplatz gestellt werden.

Es stellte sich heraus, dass jeweils eine Person aus beiden Gruppen Streit miteinander haben. Daraufhin sammelte der eine Streitende seine Freunde und wollte seinem Gegenüber und dessen Kumpels körperlichen Schaden zufügen. Verletzt wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand niemand. Auch dank des schnellen Eingreifens der örtlichen Polizei und der Unterstützung der Landesbereitschaftspolizei, welche aus Magdeburg nach Burg eilte, konnte Schlimmeres verhindert werden, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Bei einem der Beschuldigten wurden Quartzhandschuhe sowie ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt. Hinzu kamen 5 weitere Paar Quartzhandschuhe, die herrenlos in Tatortnähe festgestellt und ebenfalls sichergestellt wurden.

Bei einem weiteren Beschuldigten, welcher Fahrzeugführer eines der Pkw war, wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Er pustete 1,51 Promille. Er hatte keinen Füherschein.

Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, zu welchen es nicht aus politisch motivierter Gesinnung kam. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.

Dieser Artikel wurde bereits 3.429 mal aufgerufen.

Werbung