Logo

Leserbrief: Tucholsky "Ideal und Wirklichkeit" - Duo Klarton

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.02.2019 / 08:05 Uhr von Sandra Bohrer
Ein lockeres Tucholsky-Programm, durchaus mit Tiefsinn und Tiefgang, aber eben nicht mit dem ganz bösen satirischen Biß. Es muß ja nicht immer bierernst sein und so haben wir unser Programm eher augenzwinkernd zusammen gestellt.

Und Tucho hat uns ja oft zugezwinkert, wenn er uns etwa über die Löcher im Käse erzählt, von einer "soziologischen Psychologie der Löcher“ fabuliert, darüber wie jede halbwegs hübsche Schauspielerin Erfolg hat (Zieh dich aus Petronella) oder gar den altväterlichen Rat erteilt: "Fang nie was mit Verwandtschaft an"!

Wir wollen nun nicht jedes Thema verraten, das der Sänger Peter Siche und sein Pianist Klaus Schäfer anreißen. So viel sei aber gesagt. Es gibt viel zu lachen und nur mitunter hält man im Lachen inne, wenn bestimmte Menschentypen und menschelnde Vorgänge im Spiegel gar zu deutlich werden. Endlich mal keine Comedy, sondern im besten Sinne ein bunter Abend, der einen noch auf dem Heimweg schmunzeln läßt.

Was? Tucholsky-Abend
Wer? Duo Klarton (Peter Siche und Klaus Schäfer)
Wann? Freitag, 15.02.19 um 19.30 Uhr
Wo? Kemenatensaal, Schloss Leitzkau

Kartenvorbestellung unter 039241 / 4168 oder per E-Mail an: fk-leitzkau@gmx.de

Dieser Artikel wurde bereits 487 mal aufgerufen.

Werbung