Logo

Autofahrer überschlägt sich nach Zusammenstoß

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.02.2019 / 14:21 Uhr von mz/pm
Heute Morgen erkannte auf Höhe der Anschlussstelle Quedlinburg-Zentrum der Fahrer eines PKW Honda das verkehrsbedingte Abbremsen des im rechten Fahrstreifen vor ihm fahrenden PKW VW zu spät und fuhr auf diesen auf. Das teilte die Polizei mit.

Durch den Zusammenstoß überschlägt sich der Honda des 35-jährigen Braunschweigers und kommt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Dach zum Liegen. Der junge Mann blieb unverletzt und konnte sich selbstständig befreien.

Durch den Unfall herumfliegende Trümmerteile gelangten derweil auf die Gegenfahrbahn und beschädigten die Frontscheibe eines dort fahrenden PKW.

Der PKW des Unfallverursachers und der PKW VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 15 000 €. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der nachfolgende Verkehr wurde während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Durch die Straßenmeisterei Wernigerode musste die Fahrbahn auf 150 Metern gereinigt werden, so dass es zusätzlich zu einer kurzfristigen (halbstündigen) Vollsperrung kam. Insgesamt kam es zu einer dreieinhalb stündigen Verkehrsbehinderung in diesem Bereich.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 602 mal aufgerufen.

Werbung