Logo

Sportvorschau: Burger Volleyballer treten zu dritten Auswärtsspiel in Folge an

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.01.2019 / 11:28 Uhr von Rolf Gädke
Für die Volleyballer des Burger VC 99 steht heute das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Diesmal geht die Reise in die Altmark zum Tabellenletzten Altmark Volleys. Um 18 Uhr wird die Begegnung Zehnter gegen den Vierten in der Sporthalle des Geschwister- Scholl Gymnasiums Gardelegen angepfiffen.

Dem arg gebeutelten Landesoberligisten Burger VC 99 haftet im Jahr 2019 immer noch die V-Seuche an. Mit Sebastian Behr fällt in dieser Auswärtsbegegnung ein weiterer erfahrender Spieler beim Burger Team aus. Und das alles vor dem Höhepunkt der Spielsaison 2018/19 am Sonntag den 3.Februar. Beim Burger VC 99 steht der Auftakt „ 20 jähriges Vereins-Jubiläum“ ins Haus und außerdem wird das Kracherspiel Burger VC 99 gegen WSG Reform Magdeburg in der Volleyballhölle Burg Süd vom MDR begleitet.

Es wird Zeit, so langsam müssen die Volleyballer des Burger VC 99 aber den Hebel umlegen und wieder auf die Erfolgsspur einbiegen. In der derzeitigen Verfassung wird auch diese Auswärtsbegegnung kein Spaziergang für die Gäste aus der Stadt der Türme. Naja ein Lichtblick gab es ja am letzten Spieltag beim MLV Magdeburg.

Die Leistungskurve zeigt im Burger Team nach oben. In der Hoffnung auf eine weitere Leistungssteigerung bei den Volleyballern des Burger VC 99 sollten die Punkte auf der Plusseite verbucht werden. Gegen Altmark Volleyballer wird das vor allem eine Frage der Einstellung sein. Seit Jahresbeginn tut sich das Burger Volleyballteam auswärts enorm schwer.

Wichtigstes Ziel des Burger Teams sind aber natürlich die drei Punkte, um den vierten Tabellenplatz zu untermauern. Mit Blick auf die entscheidende Saisonphase wollen die Burger Volleyballer jetzt ihre Form aufbauen, um voll auf der Höhe zu sein, wenn es auf die Zielgerade dieses Spieljahres geht.?


Bilder

Foto: Bianka Müller Burger VC 99
Dieser Artikel wurde bereits 1.120 mal aufgerufen.

Werbung