Logo

Burger Stadtrat Marco Herbort kandidiert nicht erneut

Politik
  • Erstellt: 26.01.2019 / 07:01 Uhr von mz
Der Burger Stadtrat Marco Herbort (DIE LINKE) kehrt der Stadt und der Politik dem Rücken. Das sagte er im Interview mit dem Meetingpoint. Er will nicht erneut im Mai bei den Kommunalwahlen antreten. Zu den Gründen hieß es…

Marco Herbort sagte:

„Ich werde zur nächsten Kommunalwahl nicht mehr als Kandidat zum Stadtrat antreten. Auch eine eventuelle Kandidatur im Kreistag kommt für mich nun nicht mehr in Frage. Ich werde im nächsten halben Jahr meinen Lebensmittelpunkt weiterhin im Jerichower Land haben, aber mein Wohnort wird sich nach Möckern verlagern.

Durch zwei Vereine bin ich genug im sozialen Bereich eingebunden. Ganz großes Ziel wird die Nachwuchsarbeit im Tischtennis im Jerichower Land sein. Weiterhin soll sich der Sport und Heimatverein KSG Fläming Lübars e. V. weiterentwickeln und gemeinsam mit der Ortschaft das Leben in der Region bereichern. Was sich in den nächsten vier Jahren kommunalpolitisch in Möckern entwickelt, werden wir sehen.“


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Marco Herbort. Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 1.563 mal aufgerufen.

Werbung