Logo

Sportstättenprioritäten 2019 stehen - SV Heyrothsberge mit dabei

Politik
  • Erstellt: 19.01.2019 / 14:10 Uhr von mz/pm
„Nachhaltige Projekte in meinem gesamten Wahlkreis zu unterstützen und die Türen zu öffnen, dass ist meine Arbeit“, sagt der Landtagsabgeordnete Markus Kurze zu seinem Engagement für den Landkreis, zum aktuellen Thema Sportstättensanierung.

Für den SV Heyrothsberge ist eine weitere Hürde geschafft. Er steht mit dem Antrag zur Erneuerung des Kunstrasenplatzes auf der erforderlichen Prioritätenliste und so gibt es vom Land grünes Licht für die 50prozentige Förderung. Die Gesamtkosten sind mit 354.100 € beziffert.

„Ich habe dem Bürgermeister der Einheitsgemeinde Biederitz nach einem Besuch bei mir im Landtag meine volle Unterstützung zugesichert und freue mich, dass neben dem Kunstrasenplatz in Möckern und der Schwimmhalle in Burg auch der SV Heyrothsberge mit seinem Projekt die Landesförderung erhalten wird“, so Kurze abschließend.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Markus Kurze (CDU). Quelle: eb
Dieser Artikel wurde bereits 583 mal aufgerufen.

Werbung