Logo

Feuerwehreinsatz in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 17.01.2019 / 13:27 Uhr von mz/rp
In Burg ist am Mittag die Feuerwehr ausgerückt. Wir haben die aktuellen Infos dazu:

Mit 16 Kameraden und vier Fahrzeugen ging es zu einem Baumarkt in der Zibbeklebener Straße. Von dort aus weiter zum Marktkauf. Der Einsatzleiter gab uns vor Ort aber schnell Entwarnung. Es handelte sich lediglich um einen Fehlalarm, den eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Feuerwehr überprüfte die Situation und rückte danach wieder ab.

+++Update, 13.55 Uhr+++
Infos von der Polizei: Kunden des Marktkaufs staunten heute Mittag nicht schlecht, als sie über eine Durchsage des Marktes darüber informiert wurden, das Gebäude zu verlassen. Der Grund des Aufrufes war nämlich, dass die Brandmeldeanlage des Marktes auslöste und in der Rettungsleitstelle des Jerichower Landes einlief. Demzufolge setzten sich vier Fahrzeuge mit 20 Kameraden der städtischen Feuerwehr und auch die Polizei in diese Richtung in Bewegung.

Kunden und Angestellte des Marktes befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte derweil an einer Sammelstelle außerhalb des Marktes. Durch die Feuerwehr wurde der Markt begangen und kein Brand festgestellt.

Weil die Brandmeldeanlage mit der des Baumarktes gekoppelt ist, wurde auch dieser Markt durch die Feuerwehr begangen. Auch hier wurde kein Brand festgestellt. Nach Einschätzung der Kameraden lag ein technischer Defekt vor. Zum Glück!

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 2.328 mal aufgerufen.

Werbung