Logo

Leserbrief: Eine sich selbst zu zuschreibende Niederlage

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.01.2019 / 12:13 Uhr von Rolf Gädke
Ein verkorkster Auftakt für "das wird unser Jahr 2019". Im Auswärtsspiel unterlag der Burger VC 99 bei der Zweiten des MTV Wittenberg mit 0:3 (22:25, 24:26, 22:25) verbleibt aber dennoch auf dem 4. Tabellenplatz der Landesoberliga der Herren.

Sicherlich hatten sich die Volleyballer des Burger VC 99 mehr ausgerechnet, doch leider sollte es nicht sein.

Der Burger VC 99 fand im Auftaktsatz, aber auch im gesamten Spiel, nie zu einer ansprechenden, dem eigenen vorhandenen Potential entsprechenden, Leistung auf dem Feld.

Offensichtlich brachte die vierwöchige Spielpause das Team des Burger VC 99 aus dem Rhythmus. Wie vorauszusehen trafen die Volleyballer des Burger VC 99 in der Lutherstadt Wittenberg auf einem hochmotivierten Gegner. Der natürlich die Chance ergriff einen im Winterschlaf befindlichen dezimierten Burger Sechser mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.

„Nun müssen wir das Ganze schnell analysieren und die notwendigen Schlussfolgerungen ziehen, denn bereits am Samstag den 19.01 ist das nächste Meisterschaftsspiel beim MLV Einheit Magdeburg zu bestreiten“, so Burgs Trainer Christoph Grothe nach der bitterlichen Pleite.

Bilder

Janek Pukall im Angriff, Foto: Bianka Müller
Dieser Artikel wurde bereits 1.295 mal aufgerufen.

Werbung