Logo

Leserbrief: Plötzliche Straßensperrung sorgt für Verwunderung

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.01.2019 / 07:53 Uhr von Torsten Schmücker
In Zerben wurde die Ortsverbindungsstrasse zwischen Güsen und Zerben, im Bereich vom Ortsausgang Zerben bis zur Schleuse Zerben für LKWs über 7,5t gesperrt. Diese Sperrung wird aber nicht im Vorfeld angezeigt, so dass die LKW-Fahrer plötzlich mit dieser Sperrung konfrontiert werden und keine Wendemöglichkeit haben.

Für den landwirtschaftlichen Verkehr ist diese ca. 100m lange Strecke frei, so dass es also möglich ist, diese Strecke mit großen Fahrzeugen zu befahren. Von Hohenseeden kommend müsste man also durch die OL Güsen in Richtung Parey fahren. Das geht aber nicht, da die Bahnüberführung in der Ortsmitte nur eine Durchfahrtshöhe von 3,9m hat, ein LKW aber 4m hoch sein darf. Das bedeutet, dass diese LKWs einen Umweg von ca. 20km über Genthin fahren müssen, um einen 100m langen gesperrten Straßenabschnitt zu umfahren. Das ist ökologischer und ökonomischer Unsinn.

Dieser Artikel wurde bereits 2.007 mal aufgerufen.

Werbung