Logo

Einbruch in Magdeburger Bahnhofsmission

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.01.2019 / 15:01 Uhr von mz/pm
Gestern Vormittag verschafften sich Unbekannte Zugang zu den Räumen der Ökumenische Bahnhofsmission CARITAS auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg und stahlen mehrere Wertgegenstände.

Bei der Begehung des Tatortes stellten Bundespolizisten fest, dass die oder der Täter sehr brutal die Brandschutztür und die Eingangstür zur Mission aufbrachen und die Räumlichkeiten durchsuchten.

Eine erste Bestandsaufnahme ergab, dass ein Tresor mit unbekanntem Inhalt, zwei Geldkassetten mit insgesamt mindestens 240 Euro, zwei Notebooks und eine hochwertige Taschenuhr gestohlen wurden. Zur Sicherung des komplexen Spurenbildes und wegen der örtlichen Nähe wurde die Bundespolizei durch den Kriminaldauerdienst der Landespolizei unterstützt.

Nach der Spurensicherung konnte die Bahnhofsmission wieder für Bedürftige da sein. Neben den gestohlenen Gegenständen wird der angerichtete Sachschaden infolge des Einbruchs beklagt. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Die ermittelnde Bundespolizei bittet hiermit um sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern und der Tat.
Diese werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Dieser Artikel wurde bereits 253 mal aufgerufen.

Werbung