Logo

1. großer Einsatz für Leitzkauer Feuerwehr

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.01.2019 / 11:02 Uhr von FFW Leitzkau
Gestern gegen 13 Uhr haben sich in Leitzkau mehrere Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung der Feuerwehr im Gerätehaus getroffen. Standen doch noch die letzten Vorbereitungen für das Verbrennen der ausgedienten Weihnachtsbäume am Abend an.

So wurden noch zwei große Bäume geholt, einer vom Schlosshof und der andere vom Markt. Pünktlich um 17 Uhr wurde dann die bereitgestellte, und vorher schon angeheizte, Feuerschale mit Bäumen gefüttert. Die lodernden Flammen fanden großen Zuspruch bei den ca. 120 gekommenen Einwohnern und Gästen. Leichter Nieselregen am Anfang des Events tat der Stimmung keinen Abbruch.

Für eine sehr gute Versorgung mit heißem Glühwein und anderen Getränken, sowie Bratwurst, Buletten und herzhafter Grünkohl, zeigte sich der Förderkreis Kultur und Denkmalpflege Leitzkau e. V. verantwortlich.

Eine gute Tradition des Weihnachtsbaumverbrennen in gemütlicher Atmosphäre fand dann gegen 22 Uhr seinen Abschluss. Ein großes Dank an alle kleinen und großen Helfer die die Ausrichtung solcher Veranstaltungen erst ermöglichen.

Bilder

Foto: FFW Leitzkau
Dieser Artikel wurde bereits 448 mal aufgerufen.

Werbung