Logo

Schnee-Chaos- Winter sorgt für Probleme

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.01.2019 / 21:49 Uhr von mz
Während der Schnee bei uns im Jerichower Land heute für keinerlei Behinderungen gesorgt hat, sieht es in anderen Teilen Deutschlands ganz anders aus. Vor allem in Südbayern hat der Wintereinbruch für massive Probleme gesorgt. Zugausfälle-und Verspätungen, vereiste Straßen und meterhoher Schnee. Die Feuerwehr im Landkreis München musste ein Kindergartendach vom Schnee befreien.

Im Landkreis Miesbach wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Im Berchtesgadener Land rutschte eine Lawine ab. Dabei wurde ein 16-Jähriger verschüttet und konnte von den Rettungskräften nur noch tot geborgen werden. Auch im Vogtland schneit es seit dem vergangenen Wochenende massiv. Autos und LKW wurden eingeschneit und mussten vom Eis befreit werden.

Bilder

Schneedecke in München.
Dieser Artikel wurde bereits 773 mal aufgerufen.

Werbung