Logo

Diebe wollten Tresor aufbrechen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.01.2019 / 14:56 Uhr von mz/pm
Im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt sind unbekannte Täter in ein Geschäft eingebrochen und versuchten den Tresor zu öffnen. Nach Polizeiangaben erfolgte die Tat schon in der Nacht zum Sonntag. Gegen 3 Uhr hatte die Alarmanlage des Geschäfts einen Alarm ausgelöst.

Als der Sicherheitsdienst das Objekt in Augenschein nahm, konnten keine Einbruchspuren festgestellt werden, so dass man davon ausging, die Alarmanlage hätte eine Störung. Bei näherer Betrachtung des Objekts wurde festgestellt, dass der Alarm möglicherweise nicht grundlos ausgelöst hatte.

Bislang unbekannte Täter hatten ein Bürofenster aufgebrochen und versucht den darin befindlichen Tresor zu öffnen. Dieser Versuch misslang. Beamte der Kriminaltechnik kamen zur Spurensicherung am Tatort zum Einsatz.

Dieser Artikel wurde bereits 409 mal aufgerufen.

Werbung