Logo

Schwerer Unfall im Jerichower Land!

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.01.2019 / 08:13 Uhr von mz/pm
Auf der Landstraße zwischen Lostau und der Autobahnauffahrt zur A2 hat es gestern Abend einen schweren Unfall gegeben. Dabei sind zwei Menschen verletzt worden. Wir haben dazu eben mit dem Leiter der Gemeindefeuerwehr Möser Dirk Jeitner gesprochen und aktuelle Infos von der Polizei.

Ein Subaru-Fahrer wollte gegen 18.30 Uhr vom Parkplatz an der Lungenklinik auf die Lindenstraße in Lostau auffahren. Dabei kam er unmittelbar nach dem Auffahren, in einer Rechtskurve, auf die Gegenfahrspur und stieß hier frontal mit einem entgegenkommenden VW-Transporter zusammen, teilte die Polizei eben mit. Durch den Zusammenprall wurden die Autofahrer verletzt und kamen in eine Klinik. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Landstraße war für mehr als zwei Stunden gesperrt.

Ein Autofahrer musste bei dem Unfall von der Feuerwehr befreit werden. „Die Autobatterie hatte sich durch den Aufprall abgeschaltet, so dass das Auto stromlos war. Der Autofahrer war eingeschlossen und musste befreit werden,“ so Gemeindewehrleiter von Möser Dirk Jeitner.

Im Einsatz waren 13 Feuerwehrkameraden aus Lostau, 7 Kameraden aus Hohenwarthe und der Gemeindewehrleiter, also insgesamt 21 Kameraden.

Bilder

Foto: FFW Lostau
Dieser Artikel wurde bereits 5.988 mal aufgerufen.

Werbung