Logo

42-Jährigen ausgeraubt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.01.2019 / 13:59 Uhr von mz/pm
Am Samstagabend gegen 20 Uhr wurde im Bereich der Sternstraße in Magdeburg ein 42-jähriger Magdeburger beraubt und dabei leicht verletzt. Das teilte eben die Polizei mit.

Der 42-Jährige befand sich auf Höher des Jahnsportplatzes als er von drei unbekannten Tätern am Weitergehen gehindert wurde. Einer der drei Männer soll eine abgebrochene Glasflasche hervorgezogen und Bargeld gefordert haben.

Das Opfer verweigerte zunächst die Herausgabe, woraufhin einer der Täter mit der Glasflasche in Richtung des 42-jährigen geschlagen haben soll. Der Pullover des Magdeburgers wurde hierdurch beschädigt. Im weiteren Verlauf soll der Geschädigte von einem der Männer gewürgt und zu Boden gebracht wurden sein. Am Boden liegend wurde erneut die Glasflasche zum Einsatz gebracht, wodurch das Opfer oberflächliche Verletzungen im Bauchbereich erlitt.

Der Magdeburger soll durchsucht und Bargeld aus seinem Portmonee entwendet wurden sein. Im Anschluss entfernten sich die Täter in Richtung Stadtzentrum. Eine Täterbeschreibung konnte nicht abgegeben werden.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und/oder der Tat geben können, werden gebeten sich unter 0391/546 3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Dieser Artikel wurde bereits 1.440 mal aufgerufen.

Werbung