Logo

Feuerwehreinsatz in Bergzow

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.12.2018 / 13:21 Uhr von mz
Im Derbener Weg in Bergzow läuft gerade ein Feuerwehreinsatz. Dort soll nach ersten Informationen der Rettungsleitstelle ein Wohnhaus brennen.

Wir sind für euch vor Ort und melden uns sobald wir mehr wissen.

+++Update, 14.20 Uhr+++
Gegen 13 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden. Derzeit sind rund 50 Kameraden im Einsatz. Die Wehren kommen aus Genthin, Güsen, Bergzow, Zerben, Parey und Hohenseeden. Wie der Einsatzleiter sagte, war beim Eintreffen am Einsatzort eine starke Rauchentwicklung zu sehen. „Es brannte und qualmte aus allen Öffnungen des Wohnhauses. Das Schlafzimmer und ein weiterer Raum standen in Vollbrand.“ so der Einsatzleiter. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte verhindert werden. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Der Hauseigentümer wurde bei dem Feuer verletzt. Er erlitt Verletzungen und vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt die Polizei.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 6.983 mal aufgerufen.

Werbung