Logo

Bienenstock in Burg kaputt geschlagen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.12.2018 / 14:27 Uhr von mz/pm
Gestern stellte ein Mitglied des Imkervereins in Burg fest, dass Unbekannte ein zur damaligen Laga-Zeit ausgestellten Bienenstock, der in einem dicken Baumstamm eingebaut war, zerstörten.

Der Bienenstock stand noch auf Höhe des Weinbergs, auf dem ehemaligen Laga-Gelände, welches nunmehr für die Öffentlichkeit täglich von 8 Uhr bis 21:30 Uhr geöffnet ist. Unbekannte rissen zum Schutz dienende Holzklappen und Polsterungen des Gehäuses ab und zerstörten die Bienenwabe mit Steinen.

Wann genau es zu der Tatausführung kam, ist derzeit noch unbekannt. Am letzten Donnerstag, dem 13. Dezember gegen 11 Uhr, war an dem Bienenstock noch alles intakt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer Angaben zu auffällig verhaltenden Personen oder zur Tatzeit machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Burg (03921/920-0) zu melden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 1.322 mal aufgerufen.

Werbung