Logo

Biederitz: Nötigung im Straßenverkehr

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 16.12.2018 / 15:02 Uhr von mz/pm
Am Freitagmorgen befuhr ein 47-jähriger Fahrzeugführer den linken Fahrstreifen der B1 von Heyrothsberge in Richtung Magdeburg. Unvermittelt wechselte ein gelber VW den Fahrstreifen und scherte unmittelbar vor ihm ein, weshalb er stark abbremsen musste.

Durch das Betätigen der Hupe machte er auf sich aufmerksam. Dies nahm der VW-Fahrer zum Anlass seinerseits die Bremse zu betätigen, wodurch der Nachfolgende zu einer Vollbremsung genötigt wurde. Beim Passieren des VW wurde ihm dann als „nette Geste“ der ausgestreckte Mittelfinger gezeigt. Gegen den noch unbekannten Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie Beleidigung eingeleitet.

Dieser Artikel wurde bereits 513 mal aufgerufen.

Werbung