Logo

Wieder Schlägerei am Hassel in Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.12.2018 / 14:02 Uhr von mz/pm
Einst war es ein Kultteff, nun meiden es immer mehr Menschen. Den Magdeburger Hasselbachplatz. In der vergangenen Nacht hat es dort wieder einen Polizeieinsatz gegeben:

Aus derzeit unbekannten Gründen kam in der vergangenen Nacht unter Asylbewerbern aus Eritrea zunächst zu Streitigkeiten. Eine Gruppe von mehreren Personen eritreischer Herkunft hielt sich gegen 2:30 Uhr am Hasselbachplatz auf, als der Streit in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Bei dem Gerangel wurde ein 21- jähriger Eritreer durch Schläge und Tritte verletzt, sodass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die eintreffenden Polizeibeamten konnten vor Ort zwei Täter vorläufig festnehmen. Die beiden Beschuldigten aus Eritrea, 23 und 33 Jahre alt, wehrten sich diese gegen die polizeiliche Maßnahme. Insgesamt wurden bei diesem Einsatz fünf Strafverfahren eingeleitet, u.a. wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Dieser Artikel wurde bereits 1.117 mal aufgerufen.

Werbung