Logo

Weihnachtsfeier der Burger CDU ein voller Erfolg

Politik
  • Erstellt: 15.12.2018 / 12:03 Uhr von mz/pm
Kürzlich fand im Restaurant Los Rios die diesjährige Weihnachtsfeier der Burger CDU statt. Der Stadtverbandsvorsitzende Artjom Pusch konnte mehr als 60 CDU-Mitglieder und hochkarätige Gäste aus Landes- und Lokalpolitik begrüßen.

Erfreulich für die Burger CDU war, dass so viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind, sodass das ganze Haus bis auf den letzten Platz besetzt war. Als Ehrengast konnte dieses Jahr die Landtagspräsidentin Gabriele Brackebusch begrüßt werden, die sich über Ihre Einladung sehr gefreut hat. Besonders spannend war, als Brackebusch vom diesjährigen Bundesparteitag erzählte, an dem Sie als Delegierte teilgenommen hat, und wie sie die Stimmung dort empfunden hat: „Das war gelebte Demokratie mit drei hervorragenden Kandidaten.“

Pusch äußerte sich zum gleichen Thema: „Auch wenn viele von uns sich einen anderen Parteichef gewünscht hatten, sollten wir unserer neuen Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer eine Chance geben, sich zu beweisen, und den Bürgern zeigen, dass wir für sie da sind!“ Gleichzeitig lobte Gabriele Brackebusch ihren vor Ort anwesenden Fraktionskollegen Markus Kurze, der als Parlamentarischer Geschäftsführer die CDU-Fraktion im Landtag zusammenhält und mit einer kämpferischen Rede die Mitglieder auf die kommenden Aufgaben motivierte.

Musikalisch wurde die Weihnachtsfeier von Schülern der Kreismusikschule Joachim a Burck begleitet, die sich am Ende über einige Geschenke freuen durften. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Weihnachtsfeier ein voller Erfolg war und freuen sich schon auf die nächsten geplanten Veranstaltungen.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

Landtagspräsidentin Gabriele Brackebusch neben dem Burger CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Artjom Pusch (Foto: Bastian Hauser)
Dieser Artikel wurde bereits 908 mal aufgerufen.

Werbung