Logo

Kritik! Gesperrte Bahnübergänge Gommern: Bürger wurden nicht rechtzeitig informiert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.12.2018 / 11:38 Uhr von mz
In Gommern werden die Bahnübergänge am kommenden Wochenende gesperrt. Seitens des Landkreises wurde die Bevölkerung allerdings noch nicht informiert, kritisiert Bürgermeister Jens Hünerbein. Er hatte lediglich eine bauliche Anordnung von einer Mitarbeiterin des Landkreises erhalten und postete die Infos auf seiner Facebookseite.

Er sagte dem Meetingpoint, dass die Sperrung natürlich für Frust bei den Autofahrern sorgen werde, aber die Arbeiten dieses Mal auf ein Wochenende fallen würden. Autofahrer müssen große Umwege in Kauf nehmen. An den Bahnübergängen sind Gleisbauarbeiten nötig. Die Arbeiten sollten bereits schon vor Monaten passieren, wurden aber hintenangestellt, auf Grund der Sperrung der B 184.

Hünerbein sicherte aber zu, dass die Hilfsfristen für den Rettungsdienst eingehalten werden könnten. „Probleme könnte es in Richtung Dornburg geben. Wobei hier auch für Rettungsfahrzeuge die Möglichkeit besteht die landwirtschaftlichen oder Waldwege zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass die Beeinträchtigung sich in Grenzen halten.“ Die Sperrung der Bahnübergänge ist die zweite Großbaustelle für die Gommeraner in diesem Jahr. Erst vor zwei Wochen war nach 4- monatiger Bauzeit die Ortsumfahrung B184 wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Welche Bahnübergänge gesperrt werden lest ihr [Hier]

Dieser Artikel wurde bereits 611 mal aufgerufen.

Werbung