Logo

Schnelles Internet für Möser

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 04.12.2018 / 12:59 Uhr von mz
In der Biesengrundbreite in Möser ist am Vormittag der symbolische Start-Button für schnelles Internet gedrückt worden. Gemeindebürgermeister von Möser Bernd Köppen freute sich über den erfolgreichen Internetausbau. Wer, wie profitiert, wir haben nachgefragt:

Rund 600 Haushalte in Möser werden künftig von dem Internetausbau profitieren. Vorerst geht es mit bis zu 100 Mbit voran. Das sagte Andreas Riedel von der MDDSL GmbH. Aber es soll noch schneller werden, kündigte er an: „Wir arbeiten im kommenden halben Jahr daran, das Netz noch schneller zu machen, auf 200 Mbits, dann auf 400 Mbits. Das Besondere ist, dass wir an unseren Trassen Glasfaser anliegen haben. Also, wenn die Bürger die Glasfaserleitung nutzen wollen, bitte gerne an uns wenden.“ Rund 500 Euro kostet der einmalige Zugang.

Ausgebaut wurde vor allem der Westen von Möser, sprich die Wohngebiete hinter der Bahnschranke. Dort war bisher teilweise nur eine Geschwindigkeit von bis zu 2000 kbits möglich.

Als nächstes baut die MDDSL in Körbelitz das Internet weiter aus, von dort aus weiter in die Gemeinde Biederitz und dann weiter in den ganzen Landkreis. „Wir enden dann an der Landesgrenze Brandenburg, gehen dann runter in Richtung Zerbst, in den Salzlandkreis. Also bis 2020, wir bauen und bauen und bauen.“ kündigte Andreas Riedel von der MDDSL an.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.046 mal aufgerufen.

Werbung