Logo

FFW Leitzkau hat 1. Völkerballturnier für Kinder- und Jugendfeuerwehren organisiert

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.12.2018 / 18:54 Uhr von Feuerwehr Leitzkau
"Die Freiwillige Feuerwehr Leitzkau organisierte gestern das 1. Völkerballturnier für Kinder- und Jugendfeuerwehren. Insgesamt 3 Kinder- und 10 Jugendmannschaften verschiedener Ortswehren kamen der Einladung der Future Firefigther Leitzkau nach.

Pünktlich um 09:15 Uhr wurde das Turnier durch unseren Jugendwart, Kam. Robert Ratzel, in der Ernst-Ebert-Sporthalle in Gommern eröffnet. Als Gäste waren der Bürgermeister der Stadt Gommern und der Ortsbürgermeister von Leitzkau zugegen. Die Mannschaften der Kinderfeuerwehren begannen um 09:30 Uhr das Turnier. Gespielt wurde je eine Hin- und Rückrunde, jeder gegen jeden. Danach durften die Jugendfeuerwehren ihr sportliches Geschick zeigen.

Folgende Platzierungen standen am Ende fest:
Kinderfeuerwehr:
1. Leitzkau
2. Nedlitz
3. Dannigkow/Ladeburg

Jugendfeuerwehr:
1. Gerwisch
2. Menz
3. Wahlitz
4. Schönebeck
5. Leitzkau I
6. Leitzkau II
7. Dannigkow/Ladeburg

Die medizinische Absicherung übernahmen 3 Kameraden von Katastrophenschutz des DRK Schönebeck. Ein Dank geht an die Unterstützer für die Ausrichtung des Turniers.

Hier zu nennen wären:
Stadt Gommern, Wohnungsgenossenschaft "Glückauf" Gommern, Firma Götze Bedachungs Gmbh Leitzkau, Bauunternehmen Danny Friedrich Gmbh Leitzkau, Sparkasse Jerichower Land und Stadtwerke Burg. Einen großen Dank für die köstliche Verpflegung geht an die DLRG Zerbst, welche mit der Kameradin Katrin Schollbach und den Kameraden Jürgen Schollbach und Henry Benke vor Ort waren."

Bilder

Foto: FFW Leitzkau
Dieser Artikel wurde bereits 885 mal aufgerufen.

Werbung