Logo

17. Leitzkauer Adventsmarkt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.12.2018 / 17:00 Uhr von mz/eb
Es muss nicht immer Dresden oder Magdeburg sein. Auch im Jerichower Land gibt es tolle Weihnachtsmärkte. Einer davon war gestern im Schloss Leitzkau. Dort wurde zum 17. Adventsmarkt eingeladen. Viele Besucher kamen vorbei.

Eröffnet wurde der Adventsmarkt durch den Posaunenchor. Dazu gab es selbstgebackenen Kuchen und Kaffee im Kemenatensaal „Schloss Hobeck.“ Am Nachmittag begeisterten auch verschiedene Chöre das Publukum. Mit dabei der Männerchor aus Leitzkau, der gemischte Chor aus Leitzkau, der Männerchor Gommern und der Männerchor Opheus Pretzien. Im ersten Obergeschoss durften die Jüngsten basteln und in der zweiten Etage gab es eine Märchenstunde im Advent der Galerie.

Bilder

Foto: Leserin Sandra
Dieser Artikel wurde bereits 777 mal aufgerufen.

Werbung