Logo

Feuerwehr heute früh in Elbe Parey ausgerückt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 01.12.2018 / 19:44 Uhr von Steve Flügge
Heute früh in den Morgenstunden ertönten gegen 5 Uhr die Alarmsirenen in Elbe Parey. In Parey hatten Anwohner die Feuerwehr alarmiert, da ein Brand auf einem Grundstück in der Schlüterstraße festgestellt wurde.

Am Einsatzort stand bereits bei Eintreffen der Feuerwehr ein Lagerschuppen und eine Garage samt darin abgestelltem PKW in Vollbrand. Im Schuppen wurde Holz und Kohle gelagert, in der Garage befanden sich neben dem PKW mehrere Maschinen, ein Anhänger und Großgeräte. Ebenso war hier eine Werkstatt eingerichtet. Angebaut waren die Objekte an ein Stallgebäude. Hier drohten die Flammen überzugreifen.

Die Feuerwehr löschte mit teilweise 4 Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz gleichzeitig. Hier waren mitunter 5 Strahlrohre im Einsatz. Die Feuerwehr Genthin war mit der Drehleiter vor Ort, um zu unterstützen und die Einsatzstelle auszuleuchten. Der PKW musste mit Hilfe einer Winde aus dem Objekt entfernt werden. Hier wurde Schaum zum Ablöschen vorgenommen. Gegen 8.45 Uhr konnte der Rückbau begonnen und Feuer aus gemeldet werden. Der Eigentümer war selber vor Ort, Personen wurden nicht verletzt. Die ebenfalls anwesende Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. Im Einsatz waren 40 Kameraden mit 11 Fahrzeugen, darunter auch das FTZ des Landkreises Jerichower Land, welches die Verbrauchsmaterialien gleich vor Ort tauschte.

Bilder

Foto: Steve Flügge
Dieser Artikel wurde bereits 5.471 mal aufgerufen.

Werbung