Logo

Schleuse Parey bleibt gesperrt- Ausmaß größer als erwartet

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 27.11.2018 / 18:20 Uhr von mz/pm
Das ausgelaufene Öl an der Schleuse in Parey sorgt weiterhin für Probleme. Wie Vize-Landrat Thomas Barz am Abend mitteilte, musste die Schleuse wieder geschlossen werden. Auf dem Elbarm habe sich der Ölfilm weiter ausgebreitet als bisher angenommen. Morgen will der Landkreis vor Ort prüfen, wie groß die Schäden und das Ausmaß tatsächlich sind.

Jetzt steht allerdings schon fest, dass ein Teil des Erdreiches abgetragen werden muss und auch Teile der Böschung betroffen sind. Die Polizei ermittelt derzeit weiter, wie genau das Öl in den Elbarm gelangen konnte. Am vergangenen Sonntag war vermutlich aus einem Schiffswrack, welches an der Pareyer Schleuse liegt, Öl ausgelaufen. Ein rund 10.000 qm großer Ölteppich hatte sich daraufhin gebildet. [Infos dazu hier]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.399 mal aufgerufen.

Werbung