Logo

Juniorenpaare des TSC Blau Gold Burg waren erfolgreich bei Turnieren in Magdeburg und Potsdam

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.11.2018 / 14:10 Uhr von Susann Eilitz
Am zweiten Novemberwochenende fand beim Tanzsportclub Grün-Rot Magdeburg das traditionelle Turnier um den Herbstpokal statt. Die drei Juniorenpaare vom Burger Blau-Gold-Burg e.V. hatten sich vorgenommen ihren Verein würdig zu vertreten. Bereits im 1. Turnier Jun I D Standard sollte dieses Vorhaben glücken.

In einem großen Starterfeld tanzten sich Franz Groß mit seiner Partnerin Emilia Betghe auf den 2. Platz, sein Bruder Josef mit Partnerin Letizia Pilz erreichten Platz 9. Ein super Einstieg in diesen Turniertag. Beide Paare starteten gleich im Anschluß voller Elan ihr nächstes Turnier bei den älteren Paaren. Nach ihren Standardtänzen durften sich Franz und Emilia über einen weiteren Silberpokal freuen. Auch Josef und Letizia unterstrichen noch einmal ihre ansteigende Formkurve und erreichten den 6. Platz.

Angespornt von den Leistungen ihrer "Vereinskumpel" starteten auch Tim Bücher und Betty Schmidt ihren Turniertag. In ihrem Standardturnier der Leistungsklasse C ertanzten sich das junge Burger Paar einen super 2. Platz. Alle drei Paare starteten am Nachmittag in ihre Turniere der lateinamerikanischen Tänze. Auch hier zeigten alle sechs, worauf sie in den letzten Wochen hintrainiert haben.

Auch wenn es nicht für einen weiteren Podestplatz reichte, ertanzten sich die 3 jungen Burger Paare viele wertvolle Aufstiegspunkte. Bereits eine Woche vorher tanzten alle drei Juniorenpaare beim Pokalturnier vom TC Rot-Gold Potsdam. Auch dort präsentierten sie ihren Verein super und ertanzten viele wertvolle Punkte für ihr Aufstiegskonto. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

Bilder

Foto: Susann Eilitz
Dieser Artikel wurde bereits 1.060 mal aufgerufen.

Werbung