Logo

Pizzalieferant beraubt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.11.2018 / 11:55 Uhr von mz/pm
Sonntagabend wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich der Rothenseer Straße in Magdeburg beraubt. Das teilte die Polizei heute mit.

Der Mann war gegen 21:30 Uhr mit einem Fiat auf der Rothenseer Straße in Richtung Pettenkoferstraße unterwegs. Auf Höhe der Bushaltestelle ″Rothenseer Straße″ bemerkte er eine männliche Person mit einem Fahrrad. Kurz bevor der Lieferant an der Person vorbeifahren konnte, ließ diese das Fahrrad vor den PKW fallen. Als der 28-jährige anhielt, um sich zu erkundigen, ob alles okay sei, soll er unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sein.

Dann soll der unbekannte Täter ein Messer aus der Tasche gezogen und Geld als auch ein Handy gefordert haben. Dieser Forderung wurde teilweise Folge geleistet und das Opfer warf seine Geldbörse auf die Straße. Laut Angaben des Lieferanten, nahm der unbekannte Täter diese und entfernte sich im Anschluss, mit seinem Fahrrad über die Wasserkunststraße in Richtung Lübecker Straße.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

ca. 20-25 Jahre alt
ca. 190 cm groß
schlank Gestalt
europäischer Phänotyp/sprach deutsch
war schwarz bekleidet mit Wollmütze, Handschuhen, Jogginghose und Jacke sowie hellen Sportschuhen
Fahrrad: helles Damenrad

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zur Tat und / oder zum Täter geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3292 entgegen.

Dieser Artikel wurde bereits 464 mal aufgerufen.

Werbung