Logo

Burger Volleyballer haben am Wochenende verloren

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.11.2018 / 08:20 Uhr von Rolf Gädke
Im Spitzenspiel des achten Spieltages der Landesoberliga Herren Sachsen-Anhalt setzte sich die Heimmannschaft Fortuna Ballenstedt gegen den Burger VC 99 am vergangenen Samstag mit 3:1 durch.

Diese Begegnung nahm den gleiche Verlauf für das Burger Team wie bereits bei der 1:3 Niederlage gegen die WSG Reform Magdeburg. Die Volleyballer des Burger VC 99 begannen recht druckvoll das Spiel. Sie setzten mit plazierten Aufschlägen ihren Kontrahenten damit bereits unter Zugzwang. Die Fortunen aus Ballenstedt fanden nicht ihren Spielfaden und Burg ging mit den ersten Satz in Führung.

Der zweite Satz war recht ausgeglichen. Kämpferisch gaben beide Teams alles. Doch man merkte schon, das die Gastgeber besser ins Spiel kamen und ihrerseits etwas mehr zum Zusetzen hatten. B

eim Burger Team fehlt einfach die Konstanz solche Spitzenspiele von Anfang bis Ende durchzuziehen. Wie sagt man aber, alle guten Dinge sind drei.

Also müßte es nun am nächsten Samstag 24.11. in Wittenberg gegen MTV Wittenberg I ein Erfolg herausspringen. Fortuna Ballenstedt- Burger VC 99 3:1 22:25 26:24 25:16 25:18

Bilder

Alexander Behr setzt sich gegen den Ballenstedter Block durch. Foto: Bianka Müller
Dieser Artikel wurde bereits 1.056 mal aufgerufen.

Werbung