Logo

Betrunkerer Autofahrer fährt Frau in Dannigkow an

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 18.11.2018 / 19:11 Uhr von mz/pm
Am Samstagnachmittag hatte eine Fußgängerin die Absicht, in Dannigkow die Kreuzung Ernst-Thälmann-Straße/ Friedhofstraße zu überqueren und wartete am Straßenrand. Als eine Autofahrerin hielt und ihr bedeutete, dass sie die Straße überqueren könne, lief sie los.

Dabei beachtete sie nach Polizeiangaben jedoch nicht den Pkw, welcher aus der anderen Richtung kam. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fußgängerin verletzt und musste durch den Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Fahrer des Pkw wurde durch die Beamten dann Alkoholgeruch festgestellt.

Ein Test ergab bei diesem 0,67 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung des Führerscheins. Eine Unfallanzeige mit Strafverfahren wurde gefertigt.

Dieser Artikel wurde bereits 705 mal aufgerufen.

Werbung