Logo

LKW-Fahrer stirbt auf der A2 bei Magdeburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 07.11.2018 / 08:40 Uhr von mz/pm
Auf der A2 in Richtung Berlin hat es gestern gegen 15 Uhr einen tödlichen Unfall gegeben. Ein LKW-Fahrer kam dabei ums Leben. Der Unfall ereginete sich zwischen Magdeburg-Kannenstieg und Magdeburg-Zentrum

Aufgrund einer Baustelle musste ein 54-jähriger ukrainischer LKW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer des Sattelzuges erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der ukrainische LKW ca. 50m nach vorne, auf den mittleren Fahrstreifen, geschoben.

Der polnische Fahrer des auffahrenden Sattelzuges wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr (FFW Ebendorf, Feuerwehr Magdeburg) befreit werden.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Für die Bergung musste die Fahrbahn in Richtung Berlin längere Zeit gesperrt werden.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 3.757 mal aufgerufen.

Werbung