Logo

Ladendiebe in Magdeburg festgenommen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 06.11.2018 / 16:05 Uhr von mz/pm
Am Montagabend kam es in einem Einkaufszentrum im Bereich des Olvenstedter Grasewegs in Magdeburgzu einem Ladendiebstahl, der von einem 24-jährigen und einem 34-jährigen begangen wurde.

Der Ladendetektiv beobachtete wie die beiden Männer die Ware aus einem Regal nahmen und diese in ihrer Taschen verstauten. Nachdem beide den Kassenbereich passiert hatten, sprach der Detektiv die Männer an und kontrollierte sie. Dabei kamen mehrere Schuhpaare und ein Lautsprecher zum Vorschein. Die Polizei wurde über den Vorfall informiert.

Da man vor Ort die Identität der beiden Männer nicht klären konnte wurden sie zum Polizeirevier verbracht. Nach Durchführung der strafprozessualen Maßnahmen wurde das bereits polizeibekannte Duo am heutigen Dienstag nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Dieser Artikel wurde bereits 527 mal aufgerufen.

Werbung