Logo

Auswärtsniederlage im Topspiel der Landesoberliga für den Burger VC 99

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.11.2018 / 08:04 Uhr von Rolf Gädke
Sonntagmittag um 12 Uhr wurde das Spitzenspiel des 6.Spieltages in der Reformhalle zwischen den Gastgeber WSG Reform Magdeburg und den Burger VC 99 angepfiffen. Dieses Spiel hielt auch das, wie es angekündigt war: ein Spitzenspiel.

Die zahlreichen Besucher und die beiderseitigen Fanclubs bekamen Volleyballsport in allen Facetten von beiden Teams präsentiert. Plazierte Aufschläge, tolle Abwehraktionen, hervorragende Blockaktionen wechselten in einer temporeichen Begegnung sich ständig ab. Natürlich ließen die Angriffsspieler auch so maches Zuspiel aufs Parkett krachen. Überraschend bestimmten die Volleyballer des Burger VC 99 im ersten Satz klar das Spielgeschehen. Lohn war der Satzgewinn mit 25:20.

Auf Augenhöhe ging es im zweiten Satz bis kurz vor Schluß weiter.

Hauchdünn endschied der Gastgeber WSG Reform diesen Satz mit 25.23. Der dritte Satz wurde vom Burger Team abgeschenkt. Sie bekamen zu keinen Zeitpunkt einen Zugriff aufs Spielgeschehen. Im vierten Satz stand ein Burger Team auf der Spielfläche,was gewillt war, hier aus der WSG -Heimstätte einen Punkt zu entführen. Bis zum 21:19 drückten die Burger Volleyballer dem Spiel ihren Stempel auf. Jedoch häuften sich die Fehler in der Schlussphase auf Burger Seite- die Reformer erhöhten die Schlagkraft . Letztendlich gaben die Burger den Satz mit 25:22 ab.

Trotz der Niederlage brauchen die Volleyballer des Burger VC 99 nicht ihre Köpfe in den Sand stecken. Sie trugen mit dazu bei, das es ein tolles Volleyballevent wurde.

Bilder

Foto: Rolf Gädke
Dieser Artikel wurde bereits 923 mal aufgerufen.

Werbung