Logo

„SOKO 4711!- Enkeltrick in Genthin aufgeklärt- Deutschlands bekannteste Online-Omi bringt Stadtkulturhus zum Beben

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 22.10.2018 / 15:05 Uhr von mz
Für ein nahezu ausverkauftes Stadtkulturhaus Genthin haben gestern der Bestseller-Autor Torsten Rohde samt Schauspielerin Anke Siefken gesorgt. Rund 1,5 Stunden verzauberte die Online-Omi Renate Bergmann, in Form der Schauspielerin, das Publikum zum gleichnamigen Buchtitel „Ich habe gar keine Enkel“. Ein Nachmittag zum Schmunzeln, wozu schon am Einlass ein Eierlikör im Schokobecher sorgte.

Rund 400 Gäste waren zu dem "Heimspiel" des 44-jährigen Autors Torsten Rohde gekommen. Er ist in Genthin geboren, lebt aber mittlerweile in Berlin. Er freute sich riesig in seiner Heimat aufzutreten und das Publikum feierte ihn und seinen charmanten Schreibstil samt Schauspielerin Anke Siefken, die die Szenen aus seinem Buch mit Witz und Charme super authentisch dem Publikum rüber brachte.

Rohde schlüpft bei seinen Büchern in die Rolle, der über 80 Jahr alten Renate Bergmann, die vierfach verwitwet ist. Doch langweilig ist die alte Dame längst nicht, sondern interpretiert die heutige Welt auf eine ganz eigene Art und Weise, samt ihrer „Gang“ um Ilse, Kurt, Gertrud und Dobermann Norbert.

Mittlerweile hat Torsten Rohde das 10. Buch veröffentlicht. Eine Leserin sagte gestern vor Ort: „Ich habe ihr aktuellstes Buch „Ich habe gar keine Enkel“ in zwei Tagen ausgelesen.“ Rohde antwortete schmunzelnd: „So schnell kann ich ja gar nicht schreiben.“ Viele Gäste ließen sich ein Autogramm geben oder sich eine persönliche Widmung in eines seiner Bücher schreiben.

Und, wer gestern nicht in Genthin dabei sein konnte, morgen Abend steht Torsten Rohde in Haldensleben samt Anne Siefken erneut auf der Bühne.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.275 mal aufgerufen.

Werbung