Logo

Weitere Infos zu abendlichen Feuerwehreinsatz in Genthin

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.10.2018 / 09:19 Uhr von Michael Voth
Zu einem Garagenbrand im Kirchsteig wurden heute um 21:08 Uhr die Ortsfeuerwehren Altenplathow, Genthin, Mützel, Brettin und Roßdorf durch die Leitstelle Jerichower Land alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Vollbrand.

Mit 2 C-Rohren gelang es den Kameradinnen und Kameraden aus Altenplathow und Genthin das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen, so dass die anderen Feuerwehren noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen konnten.

Die Garage wurde durch das Feuer vollständig zerstört, ein daneben abgestellter PKW wurde durch die Flammen ebenfalls stark beschädigt. Die Polizei, die ebenfalls mit 3 Beamten vor Ort war, hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Um 22:23 Uhr war der Einsatz für die 17 Kameradinnen und Kameraden beendet und die 5 Einsatzfahrzeuge haben zurück in den eigenen Standort verlegt.

Bilder

Foto: Leser Elias
Dieser Artikel wurde bereits 3.769 mal aufgerufen.

Werbung