Logo

Neu gegen alt: 40 Jahre alte Möbel in Burger Kita Käthe Duncker ausgetauscht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.10.2018 / 17:39 Uhr von mz
Strahlende Gesichter haben wir in dieser Woche in der Kita Käthe Duncker in Burg gesehen. Dort gibt es auch jeden Grund zur Freude. Uralte Möbel aus DDR-Zeiten wurden aussortiert und gegen neue schicke Möbel ersetzt. Dafür wurden mehrere tausend Euro investiert:

Der kleine Oskar berichtet ganz stolz auf dem Schoß von Bürgermeister Jörg Rehbaum, dass er gestern Geburtstag hätte. Doch kurz nachgefragt, nein, das stimmte nicht, aber trotzdem gab einen Grund zum Feiern, denn die neuen schicken Möbel kommen bei den Kids richtig gut an. Bürgermeister Jörg Rehbaum hatte die Möbel gestern offiziell übergeben und stattete den Knirpsen einen Besuch ab.

Kita-Leiterin Manuela Kiwatt freut sich mit ihren Kolleginnen auch riesig, über das neue Equipment. „Die Möbel sind speziell für Kinder. Damit wird auch der Lernprozess gefördert.“ Die neuen Möbel sind mit Boxen samt Sichtfenster bestückt. Dadurch sehen die Kids direkt sehen, was sich in diesen befindet. Sie haben somit einen besseren Überblick und können sich leichter zu Recht finden, sowohl beim Ausräumen als auch beim Einräumen. Ein neue Kuschel-und Leseecke, eine Tafel, neues Geschirr, all das das wurde angeschafft.

Von den neuen Möbeln profitieren die 50 Kinder der Igel-und Mäusegruppe. Aber natürlich sind auch die anderen Kinder der Einrichtung willkommen, sagte Kita-Leiterin Manuela Kiwatt. In den vergangenen 5 Jahren wurde die altertümliche Einrichtung Schritt für Schritt erneuert.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 877 mal aufgerufen.

Werbung