Logo

Jugendliche verschönern die Eintracht-Sporthalle in Gommern mit Graffiti

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 20.10.2018 / 15:03 Uhr von mz/pm
In den diesjährigen Herbstferien der Schülerinnen und Schüler aus Gommern standen Dosen und Farben im Mittelpunkt. Grund hierfür war ein Projekt des AWO Nachbarschaftstreffs Burg in Kooperation mit der Ganztagssekundarschule „Fritz Heicke“ und dem Bundesfreiwilligendienstler Mirko Jekel vom Jugendclub Gommern. Der AWO Nachbarschaftstreff wird gefördert von „Aktion Mensch“.

Bereits im Juni begann die Sekundarschule ein Projekt zur Gestaltung einer Wand am Sportforum; dies wurde nun am 8. Und 9. Oktober vollendet. Unter Anleitung des Streetart-Künstlers Yves Paradis hatten 25 Jugendliche die Wand mit bunten Graffitis verziert. „Verbindendes Element der beiden Projekte bildet ein ‚Eintracht Gommern‘-Schriftzug, welcher von den Jugendlichen gestaltet wurde.“ so Fabian Borghardt, Koordinator des AWO Nachbarschaftstreffs Burg.

Ein Dank gilt neben dem Streetart-Künstler Yves Paradis auch der Kunstlehrerin und stellvertretenden Schulleiterin der Sekundarschule „Fritz Heicke“ Annett Koczak, die das Projekt tatkräftig unterstützte und für die Verpflegung sorgte. „Als kleines Highlight wurde ein Baum in Mosaikform gestaltet, welcher bunt und vielfältig ist. Hier kamen die Lieblingsfarben der Jugendlichen zum Einsatz. Das Projekt wird allen Kindern und Jugendlichen in Erinnerung bleiben; spätestens bei den nächsten Laufrunden auf dem Sportplatz kommen sie an ihren kleinen ‚Meisterwerken‘ vorbei“, so Fabian Borghardt abschließend.

Save the date!
Seit dem 15. Oktober hat der AWO Nachbarschaftstreff Burg eine neue Mitarbeiterin. Am 23. Oktober findet um 17 Uhr die nächste Sitzung des Begleitausschusses im AWO Treff in der Schartauer Straße 48 statt. Frau Nour Muchtar stellt sich im Rahmen dieser Sitzung als neue Ansprechpartnerin der Externen Koordinierungs- und Fachstelle der Stadt Burg im Bundesprogramm "Demokratie leben!" vor.

Bilder

Foto: AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
Dieser Artikel wurde bereits 497 mal aufgerufen.

Werbung