Logo

Eine Woche nach der Landesgartenschau in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.10.2018 / 17:59 Uhr von mz
Die Landesgartenschau in Burg ist seit einer Woche vorbei. Die Arbeiten liegen sehr gut im Plan. Rund 1/3 der Flächen sind bereits „abgeräumt“ worden. Es sieht schon deutlich anders aus:

Von den Städte-und Themengärten ist nicht mehr viel übrig und einige große Löcher ragen jetzt zwischen den Rasenflächen hindurch. Die Bauarbeiten im Flickschupark und Goethepark sollen bis zum Dezember dauern, die Ihlegärten und der Weinberg sollen aber schon in gut 2 Wochen wieder begehbar sein. Sonnhild Noack, Geschäftsführerin der Landesgartenschau in Burg sagte, dass im kommenden Jahr viele kleine weitere Schauen folgen werden.

Was an Bepflanzung und Veranstaltungen möglich ist, muss allerdings noch intern abgestimmt werden. Derzeit werden mögliche Events geplant. Es könnte zum Beispiel kleine Konzerte oder Lesungen am Weinberg geben. In diesem Areal hat auch bereits ein Gastronom angekündigt, sich künftig niederlassen zu wollen. Dabei soll es sich um einen Burger handeln.

In der nächsten Woche beschäftig sich aber erst mal der Stadtrat, ob und wie die LAGA-Flächen in Zukunft eingezäunt bleiben sollen oder nicht.

Bilder

Foto: Frank Schröder LAGA Burg GmbH
Dieser Artikel wurde bereits 1.194 mal aufgerufen.

Werbung