Logo

Tierlaster mit 650 Ferkeln auf der A2 umgestürzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.10.2018 / 17:11 Uhr von mz/pm
Heute Mittag hat es auf der A2 in Richtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Ziesar und Theeßen einen  Unfall mit einem Tiertransporter gegeben. Wir berichteten [Klick], jetzt gibt es dazu neue Informationen von der Polizei:

Ein mit ca. 650 Ferkel beladener Transporter ist ins schlingern geraten, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Für die Bergung musste die Fahrbahn in Richtung Magdeburg längere Zeit gesperrt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht gesagt werden, wie lange sich die Sperrung hin zieht und wie viele der Ferkel überlebt haben, teilte ein Sprecher der Autobahnpolizei mit.

Ergänzung Polizei:
Bei dem umgestürzten Sattelzug aus Ungarn mit ca. 650 Ferkeln wurden ca. 65 Prozent der Ferkel verletzt bzw. getötet. Die anderen lebenden Ferkel wurden an einem angrenzenden Bauernhof vorrübergehend untergebracht. Der 22 Jährige ungarische Fahrzeugführer des Sattelzuges wurde bei dem Unfall nicht verletzt, sein 53 jähriger ungarischer Beifahrer wurde dabei leichtverletzt und ins Krankenhaus gebracht.

+++Update, 17.21 Uhr, Rückstau auf der B1 bis nach Tucheim, danke an Leserin Tina+++

+++Update, 18.02 Uhr, die Autobahn bleibt weiterhin zwischen Ziesar und Theeßen gesperrt. Auf den Umeleitungsstrecken staut es sich massiv, so auf der Autobahn. Ihr braucht zwischen 45 Minuten und 2 Stunden mehr Zeit+++

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 4.204 mal aufgerufen.

Werbung