Logo

„Mit Blau-Weiss vereint“ – 1. FC Magdeburg eröffnet Erfahrungsaustausch für Partnervereine aus ganz Sachsen-Anhalt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.10.2018 / 12:23 Uhr von mz/pm
Werte wie Leidenschaft, Einsatz und Zusammenhalt machen den 1. FC Magdeburg genauso aus wie die Verbundenheit zur Landeshauptstadt und zum Bundesland Sachsen-Anhalt. Das Thema Nachhaltigkeit besitzt für den 1. FC Magdeburg einen immer größer werdenden Stellenwert.

Daher schlägt der Verein mit dem Partnervereinsnetzwerk „Mit Blau-Weiss vereint“ einen Weg ein, bei dem Leistungssport und Breitensport nachhaltig gewinnen können. Hier steht die Bildung eines Netzwerkes mit den regionalen Fußballvereinen/-abteilungen und deren Verantwortungsträgern im Vordergrund, um einen Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zu realisieren. Mario Kallnik (Geschäftsführer 1. FC Magdeburg):

„Mit dem Projekt ‚Mit Blau-Weiss vereint‘ wollen wir als 1. FC Magdeburg unser Bestreben untermauern, allen Fußballvereinen in Sachsen-Anhalt auf Augenhöhe zu begegnen und partnerschaftlich von uns partizipieren zu lassen. Mit unserem langjährigen Spieler und Kapitän Marius Sowislo steht als Projektleiter ein erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung, um einen Gedankenaustausch auf professioneller Ebene zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf viele Projektpartner und ein facettenreiches Netzwerk der Partnervereine.“ Startschuss des neuen Projekts ist die Auftaktveranstaltung, zu der die Veranwortlichen der Fußballvereine aus ganz Sachsen-Anhalt persönlich eingeladen worden sind. Diese findet heute an der Heimspielstätte des 1. FC Magdeburg, der MDCC-Arena, statt. Marius Adrian Sowislo (Projektleiter „Mit Blau-Weiss vereint“): „Mit dem Gemeinschaftsgefühl des 1. FC Magdeburg konnten wir zusammen viel erreichen und eine kraftvolle DNA für unseren Verein, unsere Region und unser Land bilden sowie stärken.

Aspekte wie Toleranz, Zusammenhalt, Bodenständigkeit, Demut, Wille und Leidenschaft spielen dabei eine entscheidende Rolle. Nun freue ich mich darauf, unter dem Motto „Blau-Weiss vereint“ die Vereine unserer Region als Freund begleiten zu dürfen.“ Mit dem „Know-How-Transfer“ will der 1. FC Magdeburg Unterstützung bei vielen kleinen und großen Themen anbieten. Gesammelte Erfahrungswerte aus allen Vereinsbereichen wie Netzwerk, Talentsichtung, Expertenportfolio oder Kommunikation & Vermarktung werden beispielsweise für Partnervereine künftig in Workshops und Informationsveranstaltungen vermittelt. Dabei freut sich der 1. FC Magdeburg auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und einen konstruktiven Austausch mit allen Partnervereinen und Interessenten.

Bilder

Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, Mario Kallnik: Foto: 1. FC Magdeburg
Dieser Artikel wurde bereits 503 mal aufgerufen.

Werbung