Logo

Genthin: Abgeparktes Auto wirft Fragen auf

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.10.2018 / 08:56 Uhr von mz
In Genthin hat ein abgeparktes Auto am Bahnhof für Fragen gesorgt. Eine Leserin informierte uns und teilte mit, dass auf dem angrenzenden Parkplatz seit mehreren Wochen ein weißes Auto mit ausländischem Kennzeichen stehen würde. Wir sind daraufhin direkt mit der Polizei in Kontakt getreten:

Das Auto mit einem polnischem Kennzeichen hatte wochenlang zwei Parkplätze blockiert. Dies schien offenbar niemanden zu interessieren, schrieb uns unsere Leserin Sybille. Weiterhin hieß es von ihr „Ist auch nicht einfach nur geparkt, sondern bis in den Grünstreifen rein gerammt. Die Parkplätze sind so schön knapp, aber dadurch natürlich noch zusätzlich eingeschränkt."

Polizeisprecher Falko Grabowski vom Polizeirevier Jerichower Land bestätigte uns, dass das Auto dort seit geraumer Zeit stehen würde. Er sagte weiterhin: „Aufgrund dessen, dass es sich um einen in Ausland zugelassen Pkw handelt, ist die Abarbeitung komplizierter. Originär ist hierfür das Ordnungsamt der Stadt Genthin zuständig. Dadurch, dass bei solchen Sachverhalten die Kostenfrage zentral ist und bei einem möglichen Abschleppen, der Verursacher nur schwer dingfest gemacht werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass entstehenden Kosten nicht rückgeholt werden können.“

Heute Morgen meldete sich unsere Leserin Sybille erneut und schrieb, dass das Auto, wie von Zauberhand verschwunden sei. Also, der Fall ist scheinbar geklärt und es stehen für die Pendler am Genthiner Bahnhof wieder zwei Parkplätze mehr zur Verfügung.

Bilder

Foto: Leserin Sybille
Dieser Artikel wurde bereits 2.495 mal aufgerufen.

Werbung