Logo

Brieftaubenzüchter haben sich in Fienerode getroffen

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.10.2018 / 16:06 Uhr von mz/eb
Zweimal im Jahr findet beim Futtermittelhandel Hartmut Schulz in Fienerode, dass große Züchtertreffen der Brieftaubenzüchter statt. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit.

Neben dem Austausch von Tauben, Interessen und „Fachsimpeleien“, gab es eine Siegerehrung. Belohnt wurden all die Taubenzüchter, die ihre Tauben auf Tour geschickt hatten. Wer hatte die Beste, welche war am schnellsten wieder zu Hause? Hartmut Schulz und der Genthiner Bürgermeister Matthias Günther beglückwünschten die Gewinner. Bei herrlichem Sonnenschein gab es Schwein am Spieß, und in der Küche hat Doris Schulz mit ihrer Crew für das leibliche Wohl in und außerhalb der Gaststätte gesorgt. Eine tolle Performance legte außerdem Tänzerin Christine hin.

Bilder

Foto: privat
Dieser Artikel wurde bereits 1.235 mal aufgerufen.

Werbung