Logo

Rummelbesuch artet in Schlägerei aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.10.2018 / 12:28 Uhr von mz/pm
Auf der Herbstmesse hielt sich gestern gegen 20 Uhr eine Gruppe Jugendlicher/ Jungerwachsener (ca. 30 Personen – 2/3 weiblich)) im Alter von 14 – 20 Jahren auf.

Als einige der Jugendlichen sich hinter das Fahrgeschäft eines Autoscooters begeben wollten kam es zu Streitigkeiten mit dem Betreiber und dem hinzugerufenen Sicherheitsdienst, da die Jugendlichen nicht einsahen, dass sie diesen Bereich nicht betreten sollen. Im Zuge dieser Streitigkeiten kam es auch zu Handgreiflichkeiten wobei drei Jugendliche leichte Verletzungen (Prellungen, Platzwunde) erlitten. Nach Personalienfeststellungen wurden den überwiegend alkoholisierten Jugendlichen durch die eingesetzten Polizeikräfte Platzverweise für den Bereich der Herbstmesse erteilt. Die Jugendlichen waren daraufhin auch einsichtig und verließen das Gelände der Herbstmesse.

Auf Grund diverser Nachfragen durch Medienvertreter wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um keine Massenschlägerei gehandelt hat. Eventuell ist dieser Eindruck auf Grund der großen Personenanzahl die vor Ort war entstanden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Dieser Artikel wurde bereits 1.204 mal aufgerufen.

Werbung