Logo

Mit Messer und Schreckschusswaffe bedroht

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 09.10.2018 / 12:27 Uhr von mz/pm
In den gestrigen Vormittagsstunden erschien ein 20jähriger in der Hötensleber Straße vor dem Wohnhaus in Magdeburg eines ebenfalls 20jährigen Bekannten und bedrohte diesen mit einem Messer und einer Schreckschusswaffe.

Anschließend flüchtete er mit seinem Fahrrad. Der Geschädigte der Bedrohung informierte die Polizei. Da eine Nahbereichsfahndung nachdem bereits in der Vergangenheit psychisch auffälligen Tatverdächtigen zunächst erfolglos war, wurde die Wohnung des Tatverdächtigen aufgesucht, teilte die Polizei mit.

Die Beamten stellten den Gesuchten in seiner Wohnung fest und nahmen auch starken Cannabisgeruch in der Wohnung wahr. Bei der Durchsuchung konnten eine Schreckschusswaffe, Pfefferspray, Betäubungsmittelutensilien (auch zum Anbau von Betäubungsmitteln), 45 Gramm Cannabis und 120 Gramm einer pulverartigen Substanz aufgefunden werden.

Aufgrund der festgestellten psychischen Auffälligkeiten wurde ein Rettungswagen angefordert und mit diesem der 20jährige freiwillig in das Klinikum Olvenstedt gebracht.

Dieser Artikel wurde bereits 918 mal aufgerufen.

Werbung