Logo

Spitzensportler macht Praktikum bei der Bundespolizei

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 08.10.2018 / 14:34 Uhr von mz/pm
Martin Wierig wird ab heute, den 08.Oktober 2018 wieder für vier Wochen die Kollegen der Bundespolizeiinspektion Magdeburg auf dem Magdeburger Hauptbahnhof unterstützen. Der Spitzensportler des SC Magdeburg kennt seine Kollegen am Hauptbahnhof Magdeburg schon sehr gut, wählte er doch wieder die gleiche Dienstgruppe für sein Praktikum.

Und diese freuen sich sehr, denn allein die Erscheinung von Martin lässt so manchen Ungehaltenen verstummen und der Streifengang wird etwas ruhiger. Zu seinem dienstlichen Alltag werden neben dem Vermitteln von Sicherheit, in Form von Fuß- und Autostreifen auch die Sachverhaltsaufnahme von Straftaten, das Fertigen von Strafanzeigen, Ermittlungen, Vernehmungen und einige größere Einsätze, u.a. das Bewältigen von Fußballlagen gehören.

Solange Martin Wierig im Spitzensport aktiv ist, beschränkt sich sein Polizeidienst auf lediglich einen Monat pro Jahr. Neben vielen anderen Spitzensportlern gehört auch Martin Wierig zur Bundespolizeisportschule Kienbaum. Dank der Bundespolizei-Sportförderung ist es den Sportlern möglich, ihre gesamte Kraft auf ihren Sport zu konzentrieren und trotzdem eine Laufbahn in der Bundespolizei einzuschlagen.

Dieser Artikel wurde bereits 443 mal aufgerufen.

Werbung