Logo

Feuerwehr in Genthin ausgerückt! Schon wieder hat es zwei Waldbrände gegeben

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.10.2018 / 14:14 Uhr von mz
In Genthin waren vor wenigen Minuten Sirenen zu hören. Augenzeugen zu Folge soll es in einem Wald, in Höhe der "Str. der Freundschaft" brennen. Ein Mitarbeiter der Leitstelle bestätigte den Feuerwehreinsatz. Es soll eine kleinere Waldfläche, an der B1 am Ortseingang brennen. Weitere Infos folgen.

Update, 15.14 Uhr:
Das Feuer ist aus. Das sagte uns eben Achim Schmechtig, der Stadtwehrleiter der Feuerwehr Genthin. Wieder hatte es am Nachmittag in einem Wald gebrannt. Dieses Mal in Höhe des Eichenweges, nahe der Bahnlinie. Dort stand ein Fläche von rund 400 qm in Flammen. Entfacht wurde das Feuer in einem 70 jahre alten Kiefernwald.

Rund 200 Meter weiter mussten die Kameraden erneut eingreifen und ein weiteres Feuer löschen. Dort hatte eine Fläche von rund 100 qm gebrannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Wie es zu den Bränden am Nachmittag kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.
Im Einsatz waren 15 Kameraden der Wehren Genthin, Parchen und Altenplathow.


Seit Monaten hält eine Brandserie die Genthiner Ortsfeuerwehren in Atem. Erst gestern wurden sie dafür mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Mehr dazu lest ihr [Hier]

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 3.337 mal aufgerufen.

Werbung