Logo

Artjom Pusch mit 100% zum CDU-Chef gewählt

Politik
  • Erstellt: 28.09.2018 / 09:22 Uhr von Bastian Hauser
Kürzlich fand im Sportlerheim des Burger BC 08 die Gesamtmitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Burg statt.

Insgesamt hat der Stadtverband 110 Mitglieder und ist damit größter politischer Verband der Stadt. Die CDU Burg konnte dem allgemeinen politischen Trend trotzen und bei der Mitgliederzahl sogar zulegen. Der Stadtverband dankte während der Mitgliederversammlung seinem scheidenden Vorsitzenden Marco Klapper für die Arbeit der letzten Jahre.

Zum neuen Vorsitzenden wurde, in einer geheimen Wahl, einstimmig der 31-jährige Wirtschaftsingenieur und Unternehmer Artjom Pusch gewählt, der nach 10 Jahren außerhalb Burgs wieder in die Region zurückkehrte.

Pusch während seiner Bewerbungsrede: “Ich mache mir Sorgen um die Bundespartei, weil natürlich vieles in den letzten 3 Jahren falsch gemacht wurde, da muss man nicht um den heißen Brei herumreden. Dennoch glaube ich, dass wir vor allem hier vor Ort eine gute Arbeit machen und dadurch die Bürger von uns überzeugen.”

Der Hauptschwerpunkt der neuen Legislaturperiode werden laut Vorstand die Kommunalwahlen im nächsten Jahr sein, bei denen der CDU-Stadtverband wieder stärkste Kraft werden möchte und dabei vor allem mit kommunalen Themen rund um Burg punkten will.

Versammlungsleiter war der langjährige Stadtverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Markus Kurze, der für ein reibungslosen Ablauf sorgte und dem neuen Vorsitzenden seine volle Unterstützung zusicherte.

Komplettiert wird der neue Vorstand durch Bastian Hauser (stellv. Vorsitzender), die Beisitzer Andrea Gottschalk, Manfred Benndorff, Joachim Barfuß, Guido Eisbein und Marco Klapper, der mit seiner Erfahrung den neuen Vorstand weiter unterstützen möchte. Weiterhin dabei sind Manuela Wiesner (Schatzmeisterin), Frank-Michael Ruth (Kassenprüfer) und Christian Kurtz (beratendes Mitglied).


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.

Bilder

v.l.n.r.: Markus Kurze (MdL), Artjom Pusch (Vorsitzender CDU Stadtverband Burg, Andrea Gottschalk (CDU Kreisvorsitzende). Quelle: Bastian Hauser
Dieser Artikel wurde bereits 2.130 mal aufgerufen.

Werbung