Logo

Marionettentheater am Kirchen-Pavillon in Burg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.09.2018 / 15:54 Uhr von mz/pm
Am Donnerstag, 27. September gibt es um 16 Uhr noch einmal die Möglichkeit, das Märchenstück "Das Wasser des Lebens" der Gebrüder Grimm am Kirchen-Pavillon in Burg zu sehen.

Die Laienspieler der Ev. Kirchengemeinde St. Nicolai und Unser Lieben Frauen haben das selbst inszenierte Marionettentheater schon zwei Mal erfolgreich aufgeführt. Mit dieser dritten und letzten Aufführung soll allen, die es bisher nicht gesehen haben, die Chance gegeben werden, dabei zu sein.

Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen erzählen die Gebrüder Grimm die Geschichte von drei Brüdern, die sich gegenseitig überbieten und ausstechen wollen und dabei nur verlieren. Allein der jüngste Bruder gewinnt, und das tut er auf denkbar einfachste Art, die von allen zuerst belächelt wird. Die Weisheit des Märchens lädt zum Schmunzeln und zum Nachahmen ein und verspricht auf jeden Fall einen vergnüglichen Nachmittag.

Dieser Artikel wurde bereits 878 mal aufgerufen.

Werbung