Logo

Markus Kurze: Keinen Empfang im Jerichower Land? Jetzt Funklochfinder werden!

Politik
  • Erstellt: 24.09.2018 / 14:00 Uhr von mz/pm
Eine der größten Baustellen in Sachsen-Anhalt ist die Netzabdeckung über Funk. Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat mit dem „Funklochfinder“ eine Initiative gestartet. Dazu erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt Markus Kurze:

„Immer wieder erreichen mich persönlich Beschwerden über die Funklöcher. Dabei gehören ein guter Handyempfang und damit das mobile Internet zur Daseinsvorsorge. Es ist untragbar, dass die Menschen keinen Zugang zu schnellen Mobilfunkverbindungen haben.

Die Mobilfunkanbieter bescheinigen eine Netzabdeckung von 97 Prozent. Bedauerlicherweise haben diese Angaben wenig mit der Praxis zu tun. Wer oft im Land unterwegs ist, wird schnell merken, dass auch bei diesem Thema Wunsch und Wirklichkeit weit auseinanderfallen.

Alle, die sich über schlechten Empfang aufregen, lade ich ein, für die Initiative der CDU-Fraktion zu werben und Funklöcher unter www.funklochfinder.de zu melden. Schon jetzt sind über zehntausend Mitbürger unserem Aufruf gefolgt und zeigten damit Bedarfe an sowie Anbietern und Bundesregierung die Realität auf.“


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.
Dieser Artikel wurde bereits 814 mal aufgerufen.

Werbung