Logo

80-Jähriger auf LKW gefahren- Fahrer und Beifahrerin schwer verletzt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 21.09.2018 / 09:25 Uhr von mz/pm
Auf der A14 bei Niederndodeleben in Richtung Dresden hat gestern Nachmittag ein 80-jähriger deutscher Fahrer eines PKW VW Golf aus Hamburg das verkehrsbedingte Abbremsen des im rechten Fahrstreifen vor ihm fahrenden tschechischen Sattelzuges und fuhr auf.

Grund des Abbremsens war der Rückstau an einer Baustelle. Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher und seine 82-jährige Beifahrerin schwerverletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden, da der Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Der PKW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen für ca. eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Bilder

Foto: Polizei
Dieser Artikel wurde bereits 2.265 mal aufgerufen.

Werbung